Diese Teilnahmebedingungen beziehen sich allgemein auf die Angebote der GestaltAkademie. Für einzelne Veranstaltungen gelten gesonderte Teilnahmebedingungen, die Sie in den jeweiligen Ausschreibungen finden.
Wir weisen noch darauf hin, dass die Teilnahme an Veranstaltungen des Instituts normale physische und psychische Belastbarkeit voraussetzt und auf eigene Verantwortung geschieht. Sämtliche Veranstaltungen unterliegen der uneingeschränkten Schweigepflicht bezüglich persönlicher Mitteilungen und Geschehnisse der Gruppe.
Anmeldung
Anmeldeschluss für die einzelnen Fortbildungen und Seminare ist jeweils 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. In Einzelfällen können Sie sich auch später anmelden. Melden Sie sich bequem online im Internet an unter www.igw-gestalttherapie.de oder schicken Sie eine E-Mail an office@igw-gestalttherapie.de
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr wird nach Erhalt der Einladung fällig.
Bitte berücksichtigen Sie bei Überweisungen aus dem Ausland die evtl. anfallende Bearbeitungsgebühr der Bank.
Die Teilnahmegebühr schließt (wenn nicht anders angegeben) Honorar, Raummiete sowie Material- und Organisationskosten ein. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind nicht enthalten.
Für Überweisungen aus Deutschland und der EU
Dt. Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE74 3006 0601 0004 0314 07
BIC: DAAEDEDDXXX
Für Überweisungen aus der Schweiz
Migros-Bank Zürich
IBAN: CH97 0840 1000 0533 81939
BIC: MIGRCHZZ80A
Teilnahmebestätigung
Sie erhalten ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin eine Teilnahmebestätigung und Teilnehmendenliste zugesandt.
Abmeldung
Bei Rücktritt bis 3 Wochen vor Beginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro (25 SFr.) für Seminare und 60 Euro (75 SFr.) für Fortbildungen an. Danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig, es sei denn, der reservierte Platz kann durch eine:n Teilnehmer:in von der Warteliste besetzt werden. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer kurzfristigen Abmeldung damit zu rechnen ist, dass von der jeweiligen Tagungsstätte Übernachtungs- und Verpflegungskosten anteilig in Rechnung gestellt werden.
Zeitlicher Ablauf
Anfangs- und, sofern bekannt, Endzeiten der Seminare werden bei der Teilnahmebestätigung jeweils angegeben. Der weitere Zeitplan wird zu Beginn des Seminars mit den Teilnehmern abgestimmt.
Absage eines Seminars
Sollte das Seminar aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden müssen, wird die Seminargebühr zurückerstattet. Darüber hinaus können jedoch keine Stornogebühren, z. B. für Hotelreservierungen, übernommen werden.
Diese Teilnahmebedingungen beziehen sich auf das Angebot der Klinischen Seminare des IGWien. Die Klinischen Seminare stehen Ausbildungsteilnehmer:innen ab dem 3. Ausbildungsjahr und allen graduierten Kolleg:innen offen.
In drei Wahl-Pflicht-Seminaren (á 24 AE) setzen Sie sich je nach Arbeitsfeld und persönlichen Interessen mit verschiedenen klinischen Störungen und speziellen Themenfeldern auseinander und erlernen den gestalttherapeutischen Umgang damit.
Den Zeitpunkt für den Besuch der Seminare wählen Sie selbst.
Anmeldung
Anmeldeschluss für die einzelnen Fortbildungen und Seminare ist jeweils 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. In Einzelfällen können Sie sich auch später anmelden.
Sie erhalten ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin ein Erinnerungsmail mit den Überweisungsdaten und der fixen Anfangs- und Endzeit.
Teilnahmegebühr
Kosten für ein 3-tägiges klinisches Seminar: Euro 405,00 (inkl. anteiliger Raumkosten).
Die Seminare finden direkt im IGWien in der Lammgasse 6/3, 1080 Wien statt
Wir bitten um Überweisung der Gebühren bis spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn. Bitte berücksichtigen Sie bei Überweisungen aus dem Ausland die evtl. anfallende Bearbeitungsgebühr der Bank.
Bitte den Betrag von Euro 405,00 mit dem Titel des Seminars und ihrem Namen an:
Erste Bank und Sparkasse
Kontoinhaber: Institut für Integrative Gestalttherapie
IBAN: AT93 2011 1290 5945 5400
BIC: GIBAATWWXXX
Die Teilnahmegebühr schließt (wenn nicht anders angegeben) Honorar, Raummiete sowie Material- und Organisationskosten ein. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind nicht enthalten.
Abmeldung
Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars fällt eine Bearbeitungsgebühr von Euro 20,00 an. Diese Bearbeitungsgebühr wird auch bei Umbuchungen berechnet. Wenn Sie sich später als 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung abmelden, wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Wenn der reservierte Platz durch eine Teilnehmerin/einen Teilnehmer (z.B. von der Warteliste) nachbesetzt werden kann, wird nur die Bearbeitungsgebühr von Euro 20,00 berechnet.
Bitte beachten Sie, dass bei einer kurzfristigen Abmeldung damit zu rechnen ist, dass auch die jeweilige Tagungsstätte allfällige Übernachtungs- und Verpflegungskosten anteilig in Rechnung stellen könnte
Zeitlicher Ablauf
Anfangs- und Endzeiten der Seminare sind meist: Freitag 15.00 bis Sonntag 14.00 Uhr. Die exakten Beginn- und Endzeiten bekommen Sie ca. 4 Wochen vor dem Seminar zugesandt. Der weitere Zeitplan wird zu Beginn des Seminars mit den Teilnehmer:innen abgestimmt.
Absage eines Seminars
Sollte das Seminar aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden müssen, wird die Seminargebühr zurückerstattet. Darüber hinaus können jedoch keine Stornogebühren, z. B. für Hotelreservierungen, übernommen werden.
Wir weisen noch darauf hin, dass die Teilnahme an Veranstaltungen der GestaltAkademie Südtirol normale physische und psychische Belastbarkeit voraussetzt und auf eigene Verantwortung geschieht. Sämtliche Veranstaltungen unterliegen der uneingeschränkten Schweigepflicht bezüglich persönlicher Mitteilungen und Geschehnisse der Gruppe.
Anmeldung
Anmeldeschluss für die Fortbildung ist 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Die Fortbildungsreihe kann nicht einzeln gebucht werden
Teilnahmegebühr
Die Gebühr für jedes Modul ist bis spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Fortbildungstermin fällig. Bitte unbedingt Überweisungsgrund angeben: Fortbildung Leibprozesse Teil 1 (etc.) Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Überweisung aus dem Ausland die evtl. anfallende Bearbeitungsgebühr der Bank.
Die Teilnahmegebühr schließt Honorar, Raummiete sowie Material- und Organisationskosten ein. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind nicht enthalten.
Bankverbindung
Raiffeisenkasse Ritten, Filiale Bozen
Weggensteinstr. 36 A
39100 Bozen
Kontoinhaber: GestaltAkademie Südtirol
Konto-Nr.: 04041754
IBAN: IT71 A 08187 11600 000004041754
BIC: CCRTIT2TRIT
Teilnahmebestätigung
Sie erhalten ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin eine Teilnahmebestätigung und Teilnehmendenliste zugesandt.
Abmeldung
Bei Rücktritt bis 3 Wochen vor Beginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 70 Euro für die Fortbildung an. Danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig, es sei denn, der reservierte Platz kann durch eine:n Teilnehmer:in von der Warteliste besetzt werden.
Zeitlicher Ablauf
Anfangs- und Endzeiten der Fortbildung werden jeweils bei der Teilnahmebestätigung angegeben. Der weitere Zeitplan wird zu Beginn des Seminars mit den Teilnehmenden abgestimmt.
Absage der Fortbildung
Sollte die Fortbildung aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden müssen, wird die Gebühr zurückerstattet. Darüber hinaus können jedoch keine Stornogebühren, z. B. für Hotelreservierungen, übernommen werden.