TAGUNGEN

Save the Date
IGW-Fachtagung „An der Grenze der Existenz! Gestalttherapie und Trauma“
vom 20. bis 22.9.2024 in Würzburg

Nähere Informationen folgen demnächst

 

Rückblick
IGW-Fachtagung „In the year 2525 when psychotherapy is still alive“

Wie entwickelt sich die Gestalttherapie in der sich ständig verändernden Welt? Vergeht die Zeit immer schneller? War früher alles besser? Was wissen wir über die moderne Empathieforschung? Und wird Ästhetik eine Rolle spielen? Zu diesen und vielen anderen Fragen waren interessante Experten unsere Gäste, die uns in Vorträgen und Workshops neue Erkenntnisse und Anregungen zum Weiterdenken und Diskutieren anboten.

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und haben unser YouTube-Video mit dem erweiterten Datenschutzmodus eingebunden. Somit werden keine Informationen über die Besucher gespeichert, es sei denn, sie sehen sich das Video an. Erst dann werden die Daten an YouTube übermittelt. Weitere Infos zum Datenschutz


Rückblick
IGW-Fachtagung 40 Jahre IGW
Mit unserer Fachtagung feierten im Jahr Jahr 2016 wir 40 Jahre IGW. Das IGW zählt zu den ältesten Gestaltinstituten in Europa. Die Tagung wollten wir zum Anlass nehmen, zurückzublicken auf unsere Anfänge und Ideale, auf das, was jetzt ist. Und: Wir schauen nach vorne. Was bleibt wichtig und richtungsweisend.

Eine sehr inspirierende und spannende Tagung ist zu Ende gegangen. Es gab viele interessante Begegnungen mit jungen und alten „Gestaltlern“. Wir haben eine kleine Bildergalerie zusammengestellt mit einigen Eindrücken unseres Jubiläums.